Baubegleitung

Ich begleite und berate dich bei verschiedenen Meilensteinen im Bauvorhaben. Bei Begehungen vor Ort schaue ich mir den Zustand und die Ausführungen genau an, mache Fotos und überreiche ein Kurzgutachten.


VeRtragsprüfung

Schon zu Beginn kann ich dir erklären, was die Ausführungen in deinem Bau- und Leistungsverzeichnis bedeuten und worauf du besonders achten musst. Ich achte besonders auf Vollständigkeit und Plausibilität hinsichtlich der Leistungen des Anbieters. 

 

Was kostet mich die Vertragsprüfung?


Endabnahme

Damit auch der letzte Schritt beim Bauen gut gelingt, kann ich dich bei der Endabnahme begleiten. Bei diesem Termin sollte die Immobilie in einem einwandfreien Zustand und vertragsgerecht übergeben werden. Das ist häufig nicht der Fall oder es haben sich einige Mängel eingeschlichen. Ich dokumentiere diese Baumängel und berate dich für das weitere Vorgehen.

 

Was kostet mich deine Begleitung bei der Endabnahme?


Komplettpaket

Ich begleite dich zu vier verschiedenen Meilensteinen im Bauvorhaben (Fertigstellung von Keller/Bodenplatte, Abschluss des Rohbau und Dachstuhl, während des Innenausbaus, Endabnahme). Ich begutachte den Baufortschritt und kann bei den Begehung vor Ort die Ausführung untersuchen. Zu jedem Bauabschnitt bereite ich die gefundenen Mängel in einem Dokument auf und berate dich zu deinem weiteren Vorgehen.

 

Was kostet mich die Baubegleitung?