Immobilienbewertung

Du möchtest deinen Traum von einem eigenen Immobilie verwirklichen, brauchst aber Unterstützung bei allen Fragen rund um den Immobilienerwerb? Dann kann ich dir weiterhelfen.


KaufBeratung

Wir schauen uns gemeinsam deine Wunschimmobilie vor Ort und die verfügbaren Objektunterlagen an. Ich weise auf sichtbare Schäden und Mängel hin. In einer Nachbesprechung gebe ich dir eine Einschätzung und im besten Fall eine Empfehlung zum Kauf.

 

Was kostet mich die Kaufberatung?


kaufbegleitung

Nach einer eingehenden Prüfung der Objektunterlagen, schauen wir uns gemeinsam deine Wunschimmobile vor Ort an. Ich inspiziere die Immobilie nach auftretenden Mängeln und Schäden. In einem Kurzgutachten analysiere und beurteile ich den baulichen Zustand und fertige eine überschlägige Wertermittlung an. Ich kann dich auf mögliche Instandhaltungs- oder Umbaukosten aufmerksam machen und gegebenenfalls bzgl. energetischen Nachrüstungen weiter beraten (Energieberatung).

 

Was kostet mich die Kaufbegleitung?


Wertermittlung

Wenn du den genauen Wert deiner Immobilie benötigst, dann kann ich eine Wertermittlung durchführen. Das kann bei Vermögensauseinandersetzungen (z. B. Erbschaft), zur Vermögensübersicht, zur Renditebewertung oder in Versicherungsfällen der Fall sein. Auf Grundlage der Dokumente und einer Begehung vor Ort erstelle ich ein umfangreiches Wertgutachten.

 

Was kostet mich die Wertermittlung?