Energieberatung

Für Baumaßnahmen, die deinen Neubau oder deine Bestandsimmobilie energetisch aufwerten, brauchst du professionelle Unterstützung. Zum einen kannst du so staatliche Unterstützung in deine Investition einfließen lassen und des Weiteren wird nachgewiesen, dass diese Umbaumaßen auch sinnvoll sind. Ich helfe dir bei der Erstellung der Dokumente und berate dich hinsichtlich der notwendigen oder möglichen Maßnahmen.


verbrauchsorientierter Energieausweis

Ich kann dir einen verbrauchsorientierten Energieausweis für deine Immobilie erstellen. Wenn diese nach 1977 erbaut worden ist (oder mehr als 5 Wohneinheiten beinhaltet), ist dieser Ausweis für Verkäufer und Vermieter verpflichtend.

 

Was kostet mich ein Verbrauchsausweis?


Bedarfsorientierter Energieausweis

Ich kann dir einen bedarfsorientierten Energieausweis für deine Immobilie erstellen. Wenn diese vor 1977 erbaut worden ist ist dieser Ausweis für Verkäufer und Vermieter verpflichtend.

 

Was kostet mich ein Bedarfsausweis?


Energieberatung

 Ich begleite Dich gerne bei Deiner Sanierung und erkläre Dir, was für Möglichkeiten der Finanzierung oder Unterstützung seitens der KFW möglich ist.

 

Auch bei KFW- Einzelmaßnahmen stehe ich Dir zur Seite und unterschreibe Dir die Anträge.

 

Was kostet mich die Energieberatung?


individueller Sanierungsfahrplan

Wenn du in Baden-Württemberg wohnst kann die Gemeinde einen Sanierungsfahrplan fordern. Ich erstelle Dir einen und beantworte gerne alle Deine Fragen.

 

60% der Kosten übernimmt die BAFA. Sprich mich an!

 

Was kostet mich die Erstellung des Sanierungsfahrplans?


Anträge für KfW-Förderungen

Alle KFW-Anträge können von mir begleitet werden. Beachte hierzu deine Unterstützungsmöglichkeiten.

 

Was kostet mich die Hilfe bei den Anträgen für die KfW-Fördermaßnahmen?